title image


Smiley Erfahrung mit Software-Raid
Hallo Spotlighter !



Ich überlege mir ein Raid-System mit 2* 120GB einzurichten. Das System soll nicht auf Sicherheit, somdern auf Performance ausgelegt sein! (Raid0 glaub' ich) Dafür habe ich folgende Alternativen:



1. Software-Raid über PATA-Anschluß (Win XP): Bringt das Leistungsmäßig etwas oder belaste ich nur die CPU damit?



2. Kauf eines Raid-Kontrollers: Wohl die professionellste Lösung, bringt der Preis aber entsprechende Leistung?



3. 2 PATA-Platten an On-Board SATA-Kontroller mit Adapter: Performance soll echt schlecht sein?



Wenn einer Erfahrung mit einer der obigen Lösungen hat, würde ich mich sehr über die Info's freuen. Auch gute Hinweise aufs Internet werden gern genommen, besonders im Bezug auf das Software-Raid.



Gruß

Boehoven

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: