title image


Smiley ide verkabelung?
HI.



habe eine platte (udma-5), ein dvd-rom (udma irgendwas-gerade nicht angeschlossen), ein dvd-brenner (udma-2) und ein cd-brenner(udma-2) (mein dvd-brenner schreibt cd's nur 12 fach und das nervt).



wie verteile ich die geräte am besten auf die ide controller.



hdd ist natürlich primary master.



dann hatte ich gedacht, den dvd-brenner und den cd-brenner an den zweiten ide-kanal zu hängen, weil zwischen den beiden laufwerken eigentlich nie daten bewegt werden.



welches laufwerk soll ich an master, welches an slave hängen?



doof ist nur das wenn ich eine dvd einlese, dass das rom mit der hdd zusammenhängt. das wiederum könnte ich mit dem brenner machen. aber dann kann ich das dvd-rom auch ausbauen, weil ich nie dvds on the fly kopiere.



ok genug rumgesponnen hat irgendwer nen guten rat?

gerne auch total anders als meine bisherigen überlegungen.



nur die hdd an primary master las ich mir nicht wegnehmen :-)



mfG Teddybaer
mfg Teddybaer84

-----------------------------------------------------------------------------
Yoda: Die andere seite ist dunkel.... sehr dunkel
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: