title image


Smiley hitTest mit unregelmässigen Objekten
Hi ihr,



schlage mich schon endlos lange damit run, aber komm einfach nicht drauf.



Also, ich hab ein Autorennspiel. Hab eine Hintergrundgrafik (MC) für die Strecke gestaltet, die Pfade der befahrbaren Strecke sind auch ein MC, damit ich abfragen kann, ob der Wagen noch auf der Strecke ist.







Meine Frage ist jetzt: Wie frage ich ab, ob der Wagen die Bande der Strecke berührt???



Habs erst mit einem Hittest der beiden Objekte probiert, aber da dann der Begrenzungsrahmen der gesamten Strecke genommen wird, kann ich gar nicht fahren oder halt über alle Hindernisse rüber...



Frag ich die Koordinaten des Fahrzeugs oberhalb der Strecke ab, kann ich ja jeweils nur einen Punkt des Autos abfragen, kann also z.B. zur Hälfte in die Bande hereinfahren, wenn ich den Mittelpunkt des Autos abfrage.



Das muß doch irgendwie besser gehen!!







Gruß,



Christoph
Meine kleine private Homepage: www.cerdmann.com (optimiert für HTML-darstellende Browser, also nicht IE (bis 6)) :)
Auf keinen Fall besuchen!! Die ist privat!! Und gehört mir!!! Mir allein!!! Und auch auf keinen Fall ins Gästebuch schreiben!!

DAS Kart-Browser-Game:
www.gummigeruch.de

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: