title image


Smiley Neuer RAM - NICHT funktionstüchtig in älteren PCs
Hallo,



es geht um einige ältere PCs (Pentium 200 bis Pentium III 700). Ich habe neue Ram Riegel gekauft, 128 MB Kingston Value RAM PC133-SDRAM und 128 MB Infineon PC133-SDRAM. Diese neuen Riegel funktionieren jedoch nicht in den oben angegebenen Rechnern. Es wird immer nur die Hälfte der tatsächlichen Speichergröße angezeigt. Herausgefunden habe ich, dass die neuen Riegel nur noch 4 Chips besitzen und die älteren 8 oder mehr. Es wäre plausibel, dass die neuen größeren Chips nicht korrekt erkannt werden vom Rechner. Also habe ich ein Biosupdate durchgeführt, doch der gewünschte Erfolg blieb aus. Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich brauch in den älteren Rechnern mehr Speicher! Ein Austausch von 300 PCs gegen neuere ist ausgeschlossen. Welche Möglichkeiten habe ich? Natürlich ist es auch nicht akzeptabel einen 256 MB Baustein zu kaufen und einzusetzen, damit ich vielleicht 128 MB erkannt bekomme.



Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.



MfG



Jan Müller

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: