title image


Smiley ABIT KT7-Raid! Wie funzt das mit RAID?
Hi,habe das ABIT KT7-Raid und eine IBM 307030 Festplatte mit 7200 U/min und U/DMA 100. Mein CD-Rom hab ich am 1.IDE-Kanal und die Festplatte am 3.IDE-Kanal hängen. Sonst hab ich bisher keine IDE-Geräte in meinem System. Wenn ich nun eine 2. Festplatte(nochmal die IBM 307030) in meinen PC bauen möchte um die Leistung meiner Festplatten verdoppeln zu können, an welchen IDE-kanal muß die dann angeschlossen werden? Geh ich recht in der Annahme das die 1.HD als Master für den 3.IDE-Kanal und die 2.HD als Master für den 4.IDE-Kanal das beste wäre?Wie funzt das ganze dann? Nehmen wir mal an die Festplatten sind nicht unterteilt in mehrere Partitionen. Was wird mir im Windows-Explorer angezeigt? Nur die C-Platte oder auch die D-Platte? Wenn ich nun ein Programm installiere, egal ob auf die C- oder D-Platte, wird das dann automatisch auch auf die andere Platte geschrieben? Und wie was muß ich BIOS einstellen?Noch eine Frage: Woran kann ich erkennen das meine HD auch unter U/DMA 100 läuft?GrußOsti

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: