title image


Smiley Festplatte partitionieren
Hallo Profis,



mal wieder eine Frage von einem Unerfahrenen:



Ich möchte mein System noch mal neu aufsetzten. Da ich jetzt eine 80 GB HHD habe, möchte ich diese in (mindestens) zwei Partitionen aufteilen. Das ich dazu FDISK benutze, weiß ich mittlerweile, aber:



- Bei FDISK habe ich ja die Möglichkeit, anscheinend verschiedene Arten von Partitionen anzulegen. Wie gehe ich da vor und welche Art(en) muss ich für welche Partition auswählen?



- FDISK zeigt mir nich die vorhandenen 80 GB (oder 81.920 MB, oder 83.886.080 KB) an, sonder irgend eine komische Zahl (ich glaube, es war irgend was mit 12XX.XX,XX). Hat das was zu bedeuten und wie kann ich das gegebenenfal´ls richtig einstellen oder umrechnen?



Für eure (schnelle) Hilfe danke ich schon mal Vorab.



CU,



MiNi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: