title image


Smiley IRQ not less or equal! AsRock K7VT2
Hi,



ich habe ein Problem mit meinem PC. Und zwar stürzt Windows XP Prof nach einiger Zeit mit einem Bluescreen ab. Dabei meldet er "IRQ not less or equal". Wie ich beim booten des Rechners sehen kann teilen sich die LAN-, Sound- und Grafikkarte einen IRQ. Ich gehe davon aus, dass dort der Hase begraben liegt. Nur leider finde ich keine Möglichkeit im Bios die IRQ's zu verändern. Windows meint ich solle IRQ Shadowing abschalten, aber auch eine solche Funktion kann ich nicht finden.

Normalerweise würde ich die IRQ's in Windows ändern, nur hat dort die Grafikkarte einen anderen IRQ(16) als der der vom Bios (11) angezeigt wird.



Danke

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: