title image


Smiley welchen Durchschnitt willst Du berechnen mit welcher Formel...
Hallo Jürgen,



... momentan kann ich Dir nicht ganz folgen.



Heute ist der 16.11.06. Die Formel =TAG(HEUTE()) ergibt exakt die Zahl 16

Wenn es denn schon der 01.12.06 wäre, würde die gleiche Formel natürlich die Zahl 1 ergeben.



Wenn Du das Systemdatum änderst, ergibt sich jeweils die dann dort eingestellte TagZahl. Wenn Du nun aber mit diesen geänderten Systemdatum einen Durchschnitt von Deinen Novembereinträgen ermitteln willst und dort bis zum echten HEUTE (=16.11.06) auch genau 16 Einträge stehen hast, hast Du natürlich einen bomben Schnitt, weil Du ja nur durch die 1 teilst.



Mit der SUMMENPRODUKT Formel passiert das nicht (bitte nimm aber die Formel die ich Dir erläutert habe, da dort richtig nur ... >... anstelle ... >=... steht), weil Du jedes "manupulierte Heute" mit den vorhandenen (hoffentlich echten Datums-)Einträgen vergleichst. Dann sollte HEUTE (=16.11.06) für Dein System-manupuliertes "Heute"(z.B =11.12.06) ein Schnitt von 0 rauskommen, weil Du ja noch keine Dezembereinträge erfasst hast.




Gruß Werner .. , - ...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: