title image


Smiley Re: Autoakkus!!
Hi,



Ich dachte schon hier sagt keiner mehr was ;-)



Die 4mm² aber auch nur wenn's höchstens 5m sind. So niedrig macht aber der Generator keinen Sinn.



Bei regelmässigem Gebrauch gebe ich den Batterien bei den 30-50% Entladung kaum mehr als ein Jahr.

Für ein WE-Haus oder Kleingarten passt die Dimensionierung aber schon, wenn man alles was geht mit Gas oder Benzinmotor macht (Kühlschrank, Rasenmäher usw...).



Wenn es wirklich ein WE-Haus oder Garten ist, wird er den Bird aber bald wieder abbauen. Diese kleinen Schnellläufer machen nämlich einen Scheißkrach, der einen auf die Dauer weich kocht.



Und wenn Netzanschluss vorhanden ist und man nicht einspeist (was bei 250W allerdings albern wäre), dann ist das ein sehr effektiver Weg um Geld aus dem Fenster zu schmeissen.
Gruß,
Norbert



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: