title image


Smiley Re: WLAN KARTE * wap fähig ???
Verschlüsselung WPA-PSK (netzwerk-autent.) und TKIP (Datenverschl.)da könntest du dort nun auf wep runterschalten. nur gilt wep schon als geknackt. der tipp ist von daher vielleicht nicht wirklich brauchbar. zumal auch gute 54 mbit pci wlan karten für unter 30 € zu haben ist. ich persönlich habe 2 netgear wg311 am start. bin ganz zufrieden damit. http://www.geizhals.at/deutschland/a57445.htmlwichtig ist halt das dort entweder steht 54 mbit oder (iee) 802.1g (aber meist steht beides da). sollte dir jemand im laden eine 802.1n aufschwatzen wollen (mit den tollen 108 mbit) sag nein. wenn dein router nur 54 mbit kann wirds nicht schneller. außerdem ist der standart nicht zertifiziert. d.h. das jeder hersteller dort sein eigenes süppchen kocht. von daher kann hersteller a net mit hersteller b auf 108 mbit arbeiten. also eine 54 mbit karte reicht.
gruß Jeff Clay

I AM ROOT.
If you see me laughing, you'd better have a backup!

Intel: "Was machen wir heute Abend?"
Microsoft: "Das, was wir jeden Abend machen: Versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen!"


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: