title image


Smiley Re: 1 Festplatte mit 2 Partitionen verloren
Hi Leute,

ich hab`s geschafft.

Habs erst mit diversen Tools versucht (PC-Inspector, Test-Disk, Knoppix etc.), aber diese Tools eignen sich kaum für die Wiederherstellung von kompletten Partitionen.

Ein Bekannter hats in seiner Firma mit ERD-Commander geschafft die Partitionen wieder herzustellen. Als Privatanwender werde ich mir das aber nicht kaufen (können/wollen).

Zum Thema Datensicherung:

Ich nutze eine Festplatte weil CD`s/DVD`s bei regelmäßigen großen Datenmengen unpraktisch sind.

Mein Problem war nur, dass ein W2k-System ohne enablebiglba-Reg-Eintrag auf die 250-GB-Platte zugreifen wollte und dabei die Partitionstabelle gecrasht hat. Beim nächsten Mal werde ich die Platte vor dem recovern abklemmen.

Danke für die Tipps

Jürgen ;o)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: