title image


Smiley Re: Netzwerk mit VPN Router erweitern
setz den Router ins netz wie einen Client. konfigurier ihn so dass der andere Router sein Gateway ist. Dann kuck dass die Tunnel funktionieren - wirst mit NAT arbeiten müssen auf dem anderen Router damit die Daten durchkommen.



Dann gehst zum Client A und trägst dort den neuen Router als Gateway ein. Dieser kennt dann die Route ins INtenret und ins VPN --> FERTIG!!



Je nachdem was für Datendurchsatz du brauchst könnte ich jetzt Geräte empfehlen.

Gut und günstig würde ich sagen hol dir einen DrayTek 2900 Series. Wenn es was "besseres" sein soll dann einen Bintec R-Series oder einen Cisco 837 oder ein spzielles VPN-Gerät wie von Juniper.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: