title image


Smiley Re: Gibt ja auch genug Autofahrer, die das nicht kapieren...
Ich habe eigentlich von Situationen gesprochen, wo es für alle potentiell Beteiligten klar ist. Also eine Kreuzung mit Ampeln und wo die Links-, Rechts- und Nicht-Abbieger jeder ihre eigene Spur haben. Und wo z.B. wenn ich auf der Linksabbiegespur Grün habe, alle anderen an der Kreuzung (Gegenverkehr, Querstrassen...) Rot haben. Bzw. nur die Grün haben, mit denen ich nicht in Konflikt gerate.



> Beispiel:



In Deinem Beispiel würde es Dich als entgegenkommender Linksabbieger nicht wirklich interessieren, da in dem Moment, in dem Du Grün hast, bei mir Rot ist. Bzw. wenn ich Grün habe, hast Du Rot.



Bei einer Kreuzung ohne Ampeln sieht es wieder anders aus. Aber bei Ampeln, die sinnvollerweise so geschaltet sind, dass sich keine Abbieger gegenseitig in die Quere kommen...
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: