title image


Smiley Re: Problem noch nicht behoben




1. Danke für die Antwort,



2. Mein Code:













































Dieser hat durchaus seine Gründe warum er so aussieht wie er es tut. Okay, anstatt einer Klasse könnte ich auch eine ID nehmen, da stimme ich zu. Aber gebt mir mal ein Argument warum Klasse hier 'falsch' ist? Das is keine 'Klasse' sondern ein bestimmtes Element ist weiß ich, nur sehe ich das noch nicht als Fehler an.



Den Abstand mit linebreaks zu machen ist blöd, ja, aber geht schneller als immer zwischen der HTML und der CSS Datei hin&her zu schalten und die entsprechenden Werte hineinzuschreiben. Wenn ich zwischen Art/Comm und Links/Friends immer mehr Platz will und diesen als eigenschaft in Comm eintrag, kann ich Art und Comm nicht tauschen ohne dies wieder umschreiben zu müssen.

Evtl. werde ich am Ende wenn die Seite fertig ist die linebreaks entfernen.



Die links noch extra einpacken und die Klasse nicht gleich dem Link zu zu weisen hat den einfachen Grund dass die Button-Klassen Hintergrundbilder haben. Und diese sind nicht als link anklickbar, sondern nur das was im Link steht. Durchs einpacken des Links kann man diesen auch anklicken obwohl kein Text da ist.



Die leeren Divs am Anfang und Ende stellen auch das Ende und den Anfang vom Menü dar. Es ist ein Menü welches auf Pixelgrafiken sich stützt die als hintergrundbild in CSS eingetragen sind. Diese Kalsse setzt auch eine Feste Größe vor. Konkret handelt es sich dabei um grafische abgerundete Ecken. Ein img an dieser stelle könnte man mit der Man im Browser anklicken und Text auch nur dich verschieben daraf schreiben... jetzt müsste ich den Text einfach in dieses div schreiben wenn ich was hinzufügen wollte.



Des alles nocheinmal in eine Box zu packen die 'floated' war nötig da die 'inhalts-box' links danebne das Menü natürlich auseinanderreißt sobald diese kürzer als das Menü ist.



Gruß

Michael



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: