title image


Smiley BIOS-Crash
MIST - Bios kaputt - bitte helft mir !!!!!!!-------------- Wichtig: Das Aufspielen der neuen Daten kann mehrere Minuten dauern:Rechner nicht ausschalten oder booten bevor eine entsprechende Nachrichterscheint. Es kann sein, daß sich auf dem Bildschirm längere Zeit nichts tut unddie Kontrolleuchte für die Festplatte leuchtet auch nicht wie sonst üblich -trotzdem abwarten- Hoffen das nicht gerade jetzt der Strom ausfällt, das ist jetzt die kritischstePhase - bei Stromausfall oder versehentlichem Kaltstart kann das Mainboardunbrauchbar werden- Erst wenn eine entsprechende Meldung erscheint Diskette entfernen undRechner neu booten-------------GENAU DAS IST PASSIERTDer Rechner tut einige Zeit nichts und ZACK - Strom kurz weg - Rechner seitdem nicht mehr gestartet.Es wird noch nicht mal Speicher gezählt. Keine Meldungen der Grafikkarte aufdem Bildschirm.Der Bildschirm hat seit dem nicht ein einziges Zeichen mehr angezeit.Was soll ich tun ?Ich hab alle Karten rausgenommen und eine andere Grafikkarte (eine uralte ISA-Grafikkarte)reingesteckt.Der Rechner zeigt NICHTS mehr an.Was soll das ?Wie kann man das reparieren ?Angeblich kann man bei Boards mit Flash-ROM per Jumper das BIOS in irgendeinen Ausgangszustand restaurieren, das wäre ja schon ok...Wo kann ich notfalls einen anderen BIOS-Chip bekommen ????Technische Daten:BOARD: Octek Rhino 15 Rev 1.1 mit Intel 430 TXBIOS: AWARD BIOS PCI/PNP 586Hilfe !!!Paul

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: