title image


Smiley Re: 1000x beantwortet und doch nicht: Poster mit 3MP?
hi triple-d und danke für deine Antwort.



klar, ich kann keine Informationen in ein Bild hineindichten. und natürlich kann ich einfach mal einen Posterdruck probieren.

ich habe nur eben mal wo aufgeschnappt, dass man zum Beispiel, wenn man ein Foto für den Buchdruck benötigt (hochwertig) ENTWEDER eine hohe MP-Auflösung verlangt war, oder aber man konnte ein analoges Foto (z.B. 10x15) mit hohen dpi einscannen lassen.



da ich nun analoge und digitale Papierbilder hier habe und auch mit Lupe keinen Unterschied erkennen kann (keine Pixel oder so), dachte ich mir, dass man für einen Fotodruck etwa in einem Buch auch ein 3MP-Foto einscannen könnte und die gleiche Qualität erreichen könnte wie beim analogen Bild.



Ich glaube, ich probiere es einfach mal aus und vergleiche die Qualität.



ciao

cesar

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: