title image


Smiley Hast Du "Batman returns" gesehen? ;-)
Wenn man mal von Weltverbesserungsideen absieht (in meinem Fall wäre das ein dokumentarischer Kinofilm im Michael Moore-Stil, der es in sich hat) und es nur um die eigene Person geht, dann würde ich gerne folgendes machen:



Ich würde ein nicht zu großes, leer stehendes Industriegebäude kaufen, also etwas mit viel freier Fläche (500qm?) aber noch in der Stadt, d.h. nicht im Industrigebiet. Möglichst nur mit eigenen Kräften würde ich hieraus einen Kinosaal gestalten. Nichts soll besser aussehen als ich es kann! Es muss eine große Leinwand rein und natürlich auch eine richtig saftige Soundanalge. Mich stört immer, dass im Kino der Sound zu leise ist. Dann noch einige Sitzreihen, fertig.



Zweimal im Monat gibt es einen Filmabend, bei dem ich die Filme bestimme oder eine Auswahl zur Abstimmung erstelle:

Einmal wird ein Kinderfilm gezeigt, weil ich Kinder mag und sie sonst nur Schrott zu sehen bekommen. Kinder sind auch sehr schnell für Kino zu begeistern und können das noch als echtes Erlebnis genießen. Wenn ich z.B. daran zurück denke, als ich "Die unendliche Geschichte"...

Der zweite Filmabend wäre dann für erwachsene Zuschauer. Dabei wäre die Palette der Filme grenzenlos. Es kann also genauso gut ein schnulziger Liebesfilm kommen, ein brutaler Horrorfilm, Popcornkino, ein 80er-Actioner oder natürlich tiefgründigere Dramen und politische Filme. Allerdings werde ich keine Mainstreamtitel ins Programm aufnehmen, sodass sich mein Kino nicht an den Durchschnittszuschauer, sondern eher an die wirklich Filminteressierten richtet, die es dann auch zu schätzen wissen.



Wichtig sind zwei Dinge: Ich bestimme mehr oder weniger, was geschaut wird, und der Eintritt ist für jeden kostenlos. Das bedeutet, dass jeder ohne zu bezahlen tolles Kino sehen kann, bei dem ich aber mehr oder weniger bestimme, was gezeigt wird. Wer mit meiner Filmauswahl nicht zufrieden ist soll draußen bleiben, aber ich glaube der Laden wäre immer brechend voll ;-)



Die erste Reihe ist reserviert für Ehrengäste bzw. ausgewählte Clubmitglieder.



Gruß, Kosmo
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung"

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: