title image


Smiley Re: 36 Millionen im Jackpot!
Damit kann man sich stundenlang beschäftigen.

Ich habe auch jede Menge "ich würde.." aber ob die nach so nem Gewinn dann tatsächlich umgesetzt würden, wer kann das sagen.



Aber ich glaube, dass das viele Geld nicht nur glücklich machen würde.

Ganz sicher würde ich mich der Herausforderung stellen, aber wenn ich mir was wünschen dürfte, dann würde ich mir lieber Erfolg wünschen, denn mit eigener Kraft zu Wohlstand kommen, ist ganz sicher ein besseres Gefühl.



Auch die Sache mit der Dekadenz gibt mir zu denken.

Heute ist man ja in alle möglichen Bahnen fest eingespannt. Muss nett sein zu Leuten, die einem vielleicht mal nützlich sind, obwohl man die gar nicht mag.

Arbeitet, obwohl man keine Lust hat oder rafft sich auf, mal den Keller aufzuräumen.

Wenn man sooo viel Geld hat, kann man sein eigenes Ding durchziehen, ich glaube aber, dass viele gar nichts mehr durchziehen werden, sondern den Reichtum als Entschuldigung (für sich selber) für alles benutzen. Natürlich muss man nicht mehr arbeiten, aber jeden Tag bis Mittag schlafen ist sicher der Anfang vom Ende.

Mordsauto fahren, auch klar. Aber ohne Ziel Kilometer fressen ist auch blöd.

Versteht ihr, wo meine Bedenken hingehen ?



Wenn man anders tickt, wie zum Beispiel Umwelt, dann wird man sicher nicht dekadent,

was echt viel wert ist imho. Aber die Ohnmacht, endlich helfen zu können, dann aber wieder zu wissen, dass auch 100 Millionen nicht reichen würden um auch nur ein Projekt durchzuziehen, das ist ganz sicher ein beschissenes Gefühl.



Ich wär ja schon egoistisch, aber so ne Menge Kohle für eine Person ist ziemlich bescheuert. Habs grad mal laienhaft ausgerechnet, um 40 Jahre jeden Monat 5000 Euro

NETTO zu besitzen, braucht man ca. 2,4 Mios. Laienhaft deshalb, weil ich das Geld ja nur abbuche. Die Zinsen sind nicht mitgerechnet.

Das ist sicher mehr als das Doppelte, was die Mehrheit hier zur Verfügung hat.

Sollte schon langen.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: