title image


Smiley Raid-Controller welcher???
Also mal ne grundlegende Frage.....



... kann mir irgendwer nen Hardware-Raidcontroller empfehlen. Ich meine nen Controller mit dem ich vollkommen Betriebssystem unabhängig agieren kann. Ich habe jetzt schon öfter rumprobiert und immer hat mir irgendein BS wie z. B. Suse 9.1 nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Beispiel ich wollte neulich nen 64Bit Athlon mit nem Asus-Board (Raid0 & 1 mit Promise 376/378 onbard Raid) konfigurieren mit Suse 9.1. Dabei hat mir Suse schon beim Setup gesagt daß es mit dem Controller nix anfangen kann. Auch ein Anruf beim Suse-Support brachte nur die Aussage.... tja Promise hat eben noch keine Linuxtreiber für den besagten Controller rausgegeben. Da werd ich doch gleich stinkig. Ich dachte immer so ein Onboardcontroller wäre HardwareRaid und somit kein Problem.... da hab ich wohl falsch gedacht?!!! Also her mit euren Vorschlägen und Tips....





mfg Danke gleichmal

System:
Thermaltake XaserII 5000+ Gehäuse
Athlon XP2500+ (Barton)
MSI K7N2 Delta-ILSR

1024MB DDR-Ram PC2700 Corsair CL2,5
2 x 80GB Samsung HDD 7200
60GB Excelstor HDD 7200
Geforce 4 4200 Ti 128MB DDR (Pixelview)
Pioneer DVD/R/RW 106
ASUS DVD-Rom
DSL SMC Barricade

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: