title image


Smiley Checksum error - Meine Batterie gibt auf nach nur 3 Jahren ?!
Hallo allerseits,seit einiger Zeit macht mein erst 3 Jahre alter PC Probleme. Erst vergaß er ständig Datum und Uhrzeit,dann fing er an die Konfiguration durcheinanderzuschmeißen, z.B. verschwindet mit netter Regelmäßigkeit eine der beiden COM Anschlüsse und entweder mein Modem oder meine Maus gehen unter. Und seit etwa drei Tagen stopt der Rechner beim booten mit der Meldung:" CMOS Checksum error ".Meine Fragen an die Expertenrunde:Was ist kaputt ? Die Batterie, das Bios, oder gar beides ? Event. das Netzteil ? Und kann ich das selbst beheben oder ist das eindeutig was für den Fachmann ? Ich habe zwar schon ´ne Menge in den PCeingebaut, aber alles, was unter Spannung steht flößt mir Heidenrespekt ein. Weiß jemand, wie ich meinen PC wieder auf Trab bringe ?Danke im voraus !!Inuit

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: