title image


Smiley Festplattenkapazität ?
Tag Forum,



bin nicht so der PC-Fachmann.



Habe mir gestern einen neuen Rechner gekauft. Die Eckdaten sind: 2,0 Ghz, 512 MB Speicher, 64 MB Grafikkarte, 120 GB Festlatte, das ganze ohne Betriebssystem. Beim Hochfahren des Rechners zeigte er nur 114 GB an, dh. es war noch kein Betriebssystem installiert, was Festplattenkapazität gekostet hätte. Ich weiß, daß bei Festplatten etwas Tolleranz gegeben werden muß, z.B. 119 GB oder 121 GB, aber gleich sechs Gigabyte? Habe dann WIN2000 und mein W-Lan installiert, alles ohne Probleme. Da ich sowieso noch mal hin muß, da ich statt eines 400er nur ein 350 Watt Netzgerät bekommen habe, wollte ich hier lieber vorher nochmal fragen, was es denn mit der Festplattenkapazität auf sich hat, um mich nicht vor Ort zu blamieren ;-)



Gruß Holger

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: