title image


Smiley Mit dem Drucker ist keine Kommunikation möglich
Mit meinem neuen Computer mit XP wird mein Drucker Canon Multipass 190 nicht mehr erkannt. Das ist allerdings nicht ganz richtig, denn der Computer erkennt die neue Hardware, aber das Drucken ist nicht möglich, weil "keine Kommunikation mit dem Gerät" möglich ist. Daraufhin habe ich die Installations-CD eingelegt, aber auch das hilft nichts. Ich habe den Drucker schon an sämtlichen USB-Schnittstellen eingestöpselt, aber immer kommt die Meldung: "keine Kommunikation mit dem Gerät möglich" obwohl die Installation anscheinend ohne Fehler verläuft. Das Kabel muss in Ordnung sein, da ich mit dem Drucker mit dem gleichen Kabel an meinem Laptop (auch XP) ohne Probleme drucken kann. Vorher ging es mit dem alten Computer (98 SE) auch problemlos. Woran kann das nur liegen? In der Fehlermeldung heißt es weiter, ich soll "MPService" über das Service-Applet in der Systemsteuerung starten, aber das kann ich nicht finden. Wo ist das?



Viele Grüße



Throttlemaster

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: