title image


Smiley Wie ist das mit den dpi?
Hallo!



Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Abteilung gelandet?



Ich habe jetzt eine Weile im Netz gestöbert, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. Es geht um meine Digitalphotos, die ich mit einer 4 Megapixel-Kamera aufgenommen habe.



Drei davon sollen in einer Zeitschrift gedruckt werden und der Drucker schreibt mir, dass er die Fotos mit mindestens 300 dpi braucht. Ich verstehe nun den Zusammenhang zwischen Pixel und dpi einfach nicht.



Wie kann ich feststellen, wie viele dpi meine Fotos im Moment haben und wie kann ich meine Fotos - falls erforderlich - in die richtige dpi-Zahl umrechnen?



Ich arbeite hauptsächlich mit PhotoImpact 10, habe in der Firma aber auch PhotoShop zur Verfügung.



Vielen Dank!!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: