title image


Smiley Verzweifle mit Druckerumschalter
Hallo!



Ich bin total am verzweifeln.



Folgende Situation:

1 Büro, 4 PC's (2x W2K-Netzwerk-PC's, 1x W2K nicht vernetzt, 1x XP nicht vernetzt), 1 Drucker (HP Deskjet 1100C), 1 automatischer Druckerumschalter (Emine Bi-Tronics Autoswitch EM-41BR)



Folgendes Problem:

Von drei PC's aus gibt es überhaupt keine Probleme. Bei einem PC (W2K, Netzwerk) kann man aber nur dann drucken, wenn mindestens einer der anderen PC's eingeschaltet ist. Wenn kein anderer PC eingeschaltet ist und man probiert von diesem PC zu drucken erhält man die Meldung, dass beim Drucken ein Fehler aufgetreten ist und das Gerät nicht bereit ist. Wenn man die Fehlermeldung ignoriert fängt der Drucker nach einiger Zeit doch an, druckt 3cm korrekt und schiebt dann nur noch leere Seiten durch.



Folgendes schon probiert:

- Anschlüsse am Druckerumschalter vertauscht

- Kabel ausgewechselt

- Drucker neu installiert (von Windows-CD, gibt keinen anderen Treiber)

- Mit Herstellerfirma Druckerumschalter gemailt, keine Lösung

- Einstellungen kontrolliert: BIOS-Einstellung LPT1: ECP / Gerätemanager-Einstellung LPT1: Interupt nie verwenden / Druckertreiber: Bi-Direktioneller Druck aus, Druckaufträge direkt zum Drucker senden

- Drucker direkt am PC betrieben, funktioniert ohne Probleme



Folgendes fällt noch auf:

- Wenn ich den Druckertreiber "Standart (nur Text)" installiere funktioniert es tadellos, aber eben ohne Grafik und Farbe

- Am Druckerumschalter hat es LED's für die 4 Eingänge. Mir ist aufgefallen, dass die LED des Eingangs, an dem der Problem-PC hängt, schwächer leuchtet als die anderen (habe schon verschiedene Eingänge probiert).



Uff, das war jetzt viel zum lesen/schreiben aber ich wollte die Situation natürlich möglichst genau beschreiben. Ich danke jedem schon mal vorab, dass er sich überhaupt die Zeit genommen hat, sich hier durchzukämpfen und hoffe, ihr habt noch ein paar gute Tipps für mich.



Ciao



Walter







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: