title image


Smiley T40p: RAM + 5 Wochen Lieferzeit
Hallo liebes Forum



Dank eurer Hilfe konnte ich mich in Sachen Notebookwahl für das IBM T40p entscheiden, wobei mir sogar noch ein passender Rucksack (Jack Wolfskin J-Pack) dazu empfohlen wurde. Dafür bin ich euch echt dankbar, zumal man ja hier in der Schweiz so gut wie nirgends ein Thinkpad anfassen kann (jedenfalls in meiner Region nicht).



Nun habe ich aber noch ein paar weitere Fragen:



Lieferfrist beträgt 5 Wochen?

Ich habe mein Notebook über die ETH-Zürich bestellt, welche auf der Internetseite eine Lieferfrist von 10-15 Tagen nannten. Nun habe ich von IBM erfahren, dass es 5 Wochen dauern wird ;-( ... kann es sein, dass IBM noch mal eine neue Revision des Notebooks macht (Fehler ausmerzen), oder warum geht das so lange... ist das Standart bei IBM?



Wie sieht das mit dem RAM aus?

Das T40p hat ja in der Standartkonfiguration 512 Mb Ram. Ich bin aber schon jetzt fast sicher, dass ich das auf 768 Mb oder sogar 1 Gb Ram aufrüsten will (sobald ich mal wieder etwas Geld locker habe). Nun meine ich aber irgendwo gelesen zu haben, dass da schon alle Ram-Steckplätze durch 2x256mb besetzt sind? Kann das jemand bestätigen, oder was ich noch schöner fände, das Gegenteil sagen?



Spiel beim T40p-Akku?

Ich habe schon öfters, auch hier im Spotlight-Forum, vom Akku Problem des T40p gelesen. Da ich solche Wackeleien nicht ausstehen kann (bin Konstrukteur und studiere gerade Maschinentechnik), ziehe ich bereits jetzt folgendes in Erwägung:



1. Ich habe schon daran gedacht, auf der einen Seite des Akkus einige Leimpunkte aufzubringen und diese dann passgenau abzuschleifen. (müsste wohl Hitzebeständiger Leim sein)



2. Einen hauchdünne Gummimatte dazwischen klemmen oder soÂ…



3. Den Grossen Akku gegen den normal T40 Akku tauschen? Geht das überhaupt? Oder wackelt der etwa auch? (Diese Möglichkeit wäre mir die unliebste, wenn überhaupt).



Hat jemand von euch schon mal etwas in der Art gemacht/rumgetüftelt?

Dass die Garantie vom Akku so erlischt, weiss ich bereitsÂ… sie beträgt ja so oder so nur ein Jahr.



Danke schon mal für eure Antworten



Greez Andres







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: