title image


Smiley Gericom Masterpiece 26530 XL - Was nun?
Hallo,



ich habe mir gestern beim Mediamarkt für 1499 Euro ein Gericom gekauft, hauptsächlich will ich Office machen, aber natürlich auch ab und zu eine Runde CounterStrike, doch nun plagen mich einige Fragen:



- Wie kann ich die Auflösung höher als 1024x768 stellen? Die Treiber bieten das irgendwie nicht an, vielleicht hilft ein Patch?

- Ich würde das Notebook gerne übertackten, aus den 2,8 GHz sollten doch wohl mindestens 3 GHz zu holen sein. Kennt jemand gute Tools dafür?

- Da das Notebook sehr warm wird, würde ich gerne die Lüfter austauschen, die turbinenartige Geräusche machen. Wer kennt einen Händler für passende Lüfter? Verliere ich die Garantie, wenn ich das Gerät umbaue?

- Wie kann ich die Grafikkarte tauschen? Es ist nur eine Radeon 9000 drin, aber bald kommt die Geforce 4 4200 go, die soll dann natürlich rein.

- Der Akku hält bei UT 2003 nur eine Stunde, außerdem wird das Display irgendwie dunkler. Ist das ein Fehler, oder liegt es nur am Treiber?

- Wie komme ich ins BIOS? Ich will den Speicher tunen. Ich habe es schon mit Entf. probiert, aber es geht nicht.

- Wo kann ich an dem Gerät das Diskettenlaufwerk finden? Ist das hinter den kleinen Klappen an der Seite versteckt?



- Wer bis hierher durchgehalten hat und noch nicht lachen musste, der antwortet bitte. Ich bin gerade nach dem Lesen der (berechtigten) Ausraster von Yoshua so lustig drauf, dass ich einmal alle Nerv-Fragen in diesem Post zusammenfassen musste. Als Special-Bonus gibt es sogar den ÜbertaCkten-Rechtschreibfehler, der mich immer besonders nervt.

Ich hoffe, dass sich nicht zu viele Leute aufregen...

Nehmt es bitte mit Humor, zur Strafe beantworte ich auch weiter fleißig Beiträge in diesem Forum.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: