title image


Smiley Dezimal-Werte Speicher & Dezimal-Binär Wandler
Hallo. Ich bräuchte ein Baustein der beispielsweise 10 Inputs hat (0-9, Dezimales System). Er sollte die Signale die an den Inputs kommen unter dem jeweiligen Wert abspeichern, d.h. kommt z.B am Eingang "0" ein Impuls so speichert er den Wert "0" an erster Stelle; kommt den nächste Impuls am Eingang "7", so schiebt er den Wert "0" an zweite Stelle und stetzt den Wert "7" an die erste usw. Ich sollte bi drei Werte eingeben können. Danach sollte es ein Dezimal-Binär Wandler geben, der mir z.B. den Dezimalwert "065" in ein Binärwert umwandelt (in diesem Fall die Zahl 65: 1000001 (Binär)). Bitte helft mir und schickt wichtige und wertvolle infos an mail@wallmusix.de. Danke schön!!!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: