title image


Smiley Wie bekomme ich bei meinem P-M 1,5Ghz die "volle" Leistung?
moin,



habe mein großes R40 jetzt seit einer Woche und bin sehr zufrieden damit - alles funktioniert hervorragend, spitzen Display, sehr leise, wird kaum warm, Lüfter wird fast nie benötigt, Performance ist auch ok, Qualität sehr gut, Windows sehr stabil. Wenn ich gerade im Stromsparmodus bin (--> Akku-Maximiser), ist die Taktung der CPU lt. Eigenschaften von System bei 238 Mhz. Bei anderen Einstellungen komme ich auch schonmal auf 599 Mhz. Aber nie mehr. Der Prozessor lief laut der Anzeige dort noch nie (!) mit 1500Mhz oder zumindest mit mehr als 1000 Mhz, obwohl zweifelsfrei laut Bios ein 1500Mhz Pentium M drinsteckt. Weiß jemand, wie ich die maximale Taktrate erreiche?

Weil mit 238 Mhz ruckelt so manche Software schon ziemlich, z.B. Pontifex 2 (Übungs-"Spiel" zum Konstruieren von Brücken und Fachwerken), was an sich recht simpel gestrickt ist grafisch, ruckelt beim Simulieren leicht..



MfG

Zeitgeist

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: