title image


Smiley IBM R50p - Grenztemp. für Lüfterstart
Hallo!



Wollte mal alle R50p-Besitzer fragen ab welcher Temperatur bei Euch der Lüfter anspringt. Bei mir sind es 35°C für die CPU (Ausgelesen mit MobileMeter). Diese Temp. ist eigentlich für den Prozessor noch keine kritische Temp. warum also kühlen?

Ist es vielleicht möglich die Anspringtemperatur des Lüfters einzustellen (mit Software oder im BIOS)?

Habe auch schon das ATITool von MezzoTrinker ausprobiert, aber bei mir hat sich nichts merklich verändert! Der Lüfter läuft munter im Netzbetrieb weiter (bei CPU = 600 MHz, Temp. = 35°C und heruntergetakteter GPU).



Schon mal DANKE für Eure Hilfe und Beiträge



MfG Berti77



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: