title image


Smiley Was ist ein FrontSideBus???
Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Notebook und gestern abend in einer fröhlichen Runde habe ich zum ersten mal die Relevanz eines FrontSideBus gehört. Darauf soll es angeblich ankommen, da die Prozessorleistung (z.B 2Ghz(angeblich zur Zeit gar nicht ausgenutzt werden können. Also habe ich mal geschaut was es so für FSB gibt. Das schnellste was ich im Notebook gesehen habe, waren unter anderem die von Toshiba mit 400 Mhz. Bei einem Athlon Prozessor getriebenen NB wiederum habe ich nur 266 Mhz gesehen. Aber man sagt ja, das Athlons bei niedrigerer Taktzahl dennoch schneller sind als vergleichbare Intels. Ist also ein 266Mhz FSB unter Umständen schneller als ein 400Mhz? Und ist der FSB wirklich zur Zeit die Bremse in den Systemen? Gibt es schnellere FSB für Notebooks als 400MHz?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!!

Jan

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: