title image


Smiley Brummen über die Erdung / hilft ein Netzfilter?
Hi,



Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen Receiver an den PC anschließe habe ich ein ständiges recht lautes 50 Hz Brummen. Ich habe mal nen bisschen rumprobiert und den Monitor als Hauptfehlerquelle ausgemacht. Ziehe ich den vom Stromnetz, verschwindet auch das Brummen. Ebenfalls verschwindet es, wenn ich den Klinkenstecker aus der Soundkarte ziehe, nicht aber, wenn ich den PC ausmache. Daraus folgere ich, dass der Monitor irgendeine Spannung auf die Erde gibt, welche scheinbar nicht von meinem PC-Netzteil ausgefiltert wird! Hilft es jetzt, wenn ich mir eine Steckerleiste mit Netzfilter besorge? (Eine Reparatur des Monitors ist mir zu teuer) Und wo muss ich die dann hinschalten? (Vor den Receiver, vor den Monitor, vor den PC?) Oder muss ich einen Audiotrennfilter nehmen? (Die sind mir eigentlich etwas teuer und verringern den Pegel)

Würde mich freuen, wenn mir jemand damit helfen kann.



Sebastian

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: