title image


Smiley Optimale Auflösung für meine Bedürfnisse - XGA oder SXGA?
Hallo,



ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Notebooks. Bisher arbeite ich mit einem Desktop PC und habe daher nicht so viel Notebookerfahrung.

Ich habe im Laden Displays mit XGA und SXGA Auflösung angesehen, aber es fällt mir schwer, durch einen kurzen Blick zu entscheiden, mit welcher Auflösung ich über Stunden am besten zu recht komme. Daher bitte ich um Erfahrungen.



Das Notebook soll mir als Desktopersatz dienen.

Hauptsächlich benötige ich es für Office-Programme (Word, Exel), sowie zum Internetsurfen. In Zukunft werde ich wohl noch mit Literaturverwaltungsprogrammen und Latex arbeiten. Spielen werde ich mit dem Notebook nicht. Filme will ich damit gelegentlich ansehen.



Der Monitor wird ein 15 - Zöller sein, der Laptop aus der IBM R-Reihe.



Was meint ihr, welche Auflösung für diese Anforderungen ideal ist?

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?



Vielen Dank!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: