title image


Smiley Vorteil Mozilla 1.6 gegenüber IE 6.0
hallo,



ich nutze jetzt seit einigen tagen den mozilla 1.6 - browser. ich bin in dieser beziehung eigentlich noch ein ziemlicher anfänger und stelle mir jetzt die frage, welchen vorteil dieser browser eigentlich gegenüber dem IE 6.0 bringt. insbesondere wenn man die benötigten plugins wie "flash" und "java" installiert hat frage ich mich, welcher vorteil ist dann noch vorhanden. bisher habe ich abgesehen vom design (was natürlich nicht das ausschlaggebende kriterium ist) keinen vorteil feststellen können - eher das gegenteil, der browser ist zumindest bei mir merklich langsamer als der IE was den seitenaufbau angeht. egal welche seite ich aufrufe, da wo grafiken bzw. links erscheinen sollen, ist für einige sekunden erstmal nur ein "symbol" zu sehen. die seite wird dann zwar vollständig aufgebaut, aber wie gesagt beim IE war immer alles gleich sichtbar. ich gehe via dsl ins netz, mein rechner dürfte auch schnell genug sein (pentium 4 - 3,0 mit 512 mb ram). die hier im forum empfohlenen einstellungen den cache auf 0 mb zu setzten habe ich auch bereits berücksichtigt. ausserdem habe ich mir auf "chip.de" das tool von "computerbase" zwecks optimierung des seitenaufbaus bei mozilla installiert. ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich ein wenig über die vorteile des mozilla aufklären würdet, denn mittlerweile bin ich wirklich am zweifeln, ob die entscheidung richtig war, diesen browser insbesondere aufgrund der geschwindigkeitseinbußen dem IE vorzuziehen.



veieln dank für eure antworten und grüße



vitos

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: