title image


Smiley Thunderbird langsam
Ich verwalte mit Thunderbird 0.9 zwei Konten, eins von web.de, eins von meiner Arbeit. Beide Inbox-Folders sind mittlerweile etwa 60 MB groß. Bei dem web.de Konto habe ich aber seit einiger Zeit das Problem, dass jede Aktion erst mit einer Verzögerung von ein paar Sekunden ausgeführt wird (während der Prozessor auf 100% läuft). Das ist sowohl beim E-mail-Lesen, beim Verschieben einer E-mail in einen Ordner sowie beim Markieren als Junk der Fall. Woran liegt das und wieso tritt das nur bei dem einen Konto auf? Es nervt auf jedne Fall tierisch, bei jedem Klick 5 Sekunden warten zu müssen.



Habe einen AMD 2700 mit 512 MB RAM und Win XP Home.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: