title image


Smiley Was könnte das sein (pic inside)??
Hallo Zusammen



Ich habe zwei TFT Bildschirme bekommen. Bei einem ist auf der Treiberplatine durch verkehrtes anschliessen (+ und - vertauscht) ein Bauteil in Flammen aufgegangen. Laut dem Schaltplan ist es ein Kondensator. Aber was für einer?? Ich konnte durch Vergleichen des zweiten Bildschirms sehen, dass es einer wie die auf dem Bild sein muss. Nur wurde ich aus der Beschriftung des SMD-Bauteils nicht schlau. Vielleicht könnt Ihr das ja deuten. Gemeint sind die gelben Dinger mit dem roten Strich (im Strich steht R+ und darunter: 107; 16K (das K zwischen zwei Strichen) und 802). Im Elektronik-Katalog fand ich keine Elkos mit solcher Beschriftung.

Würde mich freuen, wenn jemand von Euch eine Idee hat.



Viele Grüsse



Robi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: