title image


Smiley Wie heisst der Adapter um Kat.5 Kabel aufzuteilen?
Also folgendes:

Ich habe ein Kat.5 Kabel als Verbindung zum Router der eine Etage tiefer steht.

Jetzt möchte ich noch einen Rechner an den Router anschliessen und würde gerne das vorhandene Kabel nutzen damit ich kein zweites Kabel einziehen muss.

Im Kat.5 Kabel gibt es doch 4 Kabel Paare von denen im Augenblick nur zwei genutzt werden. 1&2, 3&6 zum Senden bzw Empfangen.

Gibt es einen Adapter den ich auf die Kabelenden stecken kann, damit ich zwei autonome Sende/Empfangspaare habe. Ich möchte nicht unbedingt das Kabel kappen und dann selbst die entsprechenden Stecker krimpen.

Falls es sowas gibt und jemand den Namen kennt könnte er mir den verraten?



Stephan

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: