title image


Smiley Unterschied zwischen 100MBit "Half Dublex" und "Full Dublex"
Hallöchen zusammen....

Ich habe folgendes Problem:

Bis jetzt hatte ich bei mir zu Hause einen 5-Port Switch.

Da ich jetzt ein paar mehr Ports brauche, da ich zwei Druckserver ins Netz einbinden möchte, habe ich günstig einen 8-Port HUB von der Firma 3Com bekommen.

Ich muss dazu sagen, dass beides 10/100MBit Geräte sind!

Jetzt dachte ich, dass ich einfach alle Kabel vom Hub in

den Switch stecken kann, aber Pustekuchen.

Eins funktionierte, bei den anderen bliebt die LED dunkel.

Nach langem Suchen habe ich festgestellt, dass meine Rechner fast alle auf "100MBit FULL DUBLEX" eingestellt waren. Erst ein Umstellen in den Netzwerkkarten-Einstellung auf "100MBit Half Dublex" brachte die Sache zum funktionieren. Warum geht das nur mit Half Dublex ?

Der Hub ist eigentlich ein recht teures Ding.

Was ist für mich nun der Nachteil ? Merk ich den überhaupt ?

Würde mich da über ein paar qualifizierte Aussagen freuen.



Danke im Voraus.

Benny

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: