title image


Smiley Reichweite WLAN??
Hi,



stehe hier vor einem WLAN-Router und bereits 4 Meter davon entfernt kann man die WLAN-Verbindung vergessen. Was könnte da falsch laufen?



In der näheren Umgebung befinden sich:

Computer, TFT-Bildschirm, DECT-Schnurlos-Telefon, Faxgerät, Drucker. Das Ganze befindet sich in einem Kasten in einer Mietwohnung. Klar, rundum sind Wände, doch die sind nicht sonderlich dick. Wie gesagt, 4 Meter entfernt mit einer Wand dazwischen (jedoch Torbogen beinahe auf Luftlinie), funktioniert es schon nicht mehr. Es ist zwar ein verdammt schwaches Signal vorhanden (wenn überhaupt), jedoch lässt sich mit viel Glück gerade mal ein Ping absetzen...



Wer hat Ideen wie man die WLAN-Situation verbessern könnte? Bzw. welche Störquellen eine halbwegs normale Situation verhindern?



mfg andy



P.S.: Zu Hause habe ich das selbe Ding stehen, wenn ich Stress hab schalte ich noch während der Fahrt das Notebook ein, parke vor dem Haus, drucke was aus, gehe rein und hole den Zettel. Das sind aber gut 13 Meter Luftlinie mit ner 40 cm-Mauer dazwischen...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: