title image


Smiley UNGLAUBLICH ->>> aber wahr...kann mir das jemand erklären?
Hallo,



erstmal wünsche ich Euch allen ´nen guten Rutsch ins neue Jahr und so...viel Spass beim feiern :-)



Jetzt mein Problem (das letzte für dieses Jahr, hehe):



Folgende Config:



2 PC´s - PC1 Win98se vernetzt mit PC2 WinXP (seit neustem)



der PC2 hat DSL und der andere surft darüber, das DSL ist auf dem per DFÜ Verbindung eingebunden, also keine Provider Soft oder so...



Der Hammer ist nun, seit XP drauf ist auf PC2, kann PC1 keine eMails mehr abrufen bei GMX...zum einen geht der POP3 Account nicht mehr per Netscape Messenger abzurufen, zum anderen kann man nicht mal mehr die Site WWW.GMX.DE aufrufen!!! Wie kann das bloss sein, ich hab dafür keine Erklärung.



Dazu sei noch gesagt, daß man jegliche andere Websites aufrufen kann...also egal was alles geht, nur die GMX.DE nicht?!?! Wo ist da noch die Logik?



Die Seiten werden auch nicht aus irgendeinem Cache geladen oder so, Seiten die ich noch NIE aufgerufen habe, erscheinen problemlos...nur GMX.DE nicht!!!



An GMX selbst kanns auch nicht liegen, weil man die Seite an PC2 ohne Probleme abrufen kann, auch POP3 geht hier!



HILFÄÄÄ, wenn möglich, aber mir scheint das nicht erklärbar.... :-(((



Ach ja, hab mal gehört, wenn man seine DSL Verbindung per DFÜ Netzwerk aufbaut, daß es dann wirklich mit manchen Sites nicht klappen soll, aber daß soll dann auch den PC betreffen, der die Verbindung aufgebaut hat...ich steh vor einem Rätsel....





Ciao,

BeEkeR!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: