title image


Smiley WLAN: Verbindung ohne WEP möglich, mit WEP nicht
Hallo Leute,



wir haben hier einen LANCOM L54b/g Router, der uns zum verzweifeln bringt. Wenn wir die WEP-Verschlüsselung deaktivieren, können sich die Clients einbuchen und erreichen (pingen, etc.). Sobald wir WEP jedoch aktivieren, geht nichts mehr. Dann können auch die Clients nichtmal den Router an sich anpingen.



Die Clients sind alle richtig eingestellt und können sich auch einbuchen. Ohne WEP geht alles, mit WEP geht nichts. Die Keys stimmen von der Länge und vom Inhalt überein. Wurde auch mit verschiedenen WLAN-Karten (nicht LANCOM) getestet.



Weiss jemand von euch Abhilfe? Dieses Problem hier kostet uns verdammt Zeit, und Zeit = Geld :-/ .... Kann es sein, dass der LANCOM-Router nur die verschlüsselte Verbindung zu LANCOM Karten ermöglicht, nicht zu Fremdkarten?



Vielen Dank im Vorraus!!

Pulsedriver

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: