title image


Smiley Bitte nochmal für blonde....DNS und Gateway....
Hallo!



Ich habe zu hause ein kleines Netzwerk (3PC's) über Switch verbunden.

Einer geht ins Internet, die anderen über Proxy des Internetrechners.



Läuft auch alles zu meiner Freude recht gut!



Ich frage mich aber, wann, also unter welchen Umständen ich bei der

Netzwerkkarte einen DNS-Server eintrage, und wann ich ein Gateway eintragen muss.



DNS ist ja zur Namensauflösung im Internet, also für's LAN doch egal, oder nicht??!...Im Internet werden die Namen / IP's doch sowieso von anderen Servern aufgelöst.

...und was macht denn eigentlich ein DNS-Server genau..., also so Softwaretechnisch...Namensauflösungssoftware...???



...und unter welchen Umstanden ein Gateway eintragen...über Proxy< brauch ich das nicht, wann denn dann?



Sehr verwirrend.......

Habe hier im Forum schon ne Menge gelesen zu dem Thema, aber irgendwie fehlt mir der Gesamtzusammenhang....



Vielen Dank

Anke

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: