title image


Smiley WLAN 54MBit: wieviele Nutzer Maximum?
Hoi,



Ich hab mir einen D-Link WLAN Access Point mit 54MBit ausgeguckt, den ich in einem Großraumbüro einsetzen möchte.

Genauergesagt sollen es 2 Stück sein, denn insgesamt sollen 15 Mitarbeiter miteinander vernetzt werden.



Ich habe so gerechnet:

jeder AP wird durch jeweils 7-8 Mitarbeiter belegt, d.h. 54MBit teilen sich durch 7, das sind ungefähr 7-8 MBit für jeden, abzüglich der üblichen Störungen und Berücksichtigung der "realen" Übertragungsraten - währen wir bei 3 bis 4 für jeden.



Unsere Mitarbeiter arbeiten sehr viel mit Dateien, die miteinander über das MS-Netzwerk genutzt werden. Es wird also viel herumkopiert, verschoben, Access-Datenbanken geöffnet und das wichtigste: Internet.



Reicht eine Zusammenstellung mit 2 APs für eine angemessene Geschwindigkeit aus oder sollte ich noch einen dritten dazustellen?

Habe ich irgendwelche Denkfehler? ;)



Danke für jeden Tipp....


,s__
,zYfV=f~`  V.
,gf     +     di
-WW.        ,g@@W
\c_.     W@@@A
_m_  XDs,g!(@Af
/K`![/~VVZVM=s.
,@  YYV.'\Z 'gZL
_d@ ,_. ~\gWXX@K@b______.
,@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@.
d@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@[
,@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@_


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: