title image


Smiley Wer kennt sich mit Problemen im Netzwerk aus? Bitte helft uns...
Ich bitte euch bei der Lösung unserer Probleme behilflich zu sein!Also folgende Probleme (deren Lösung wir suchen) sind beiunserem Netzwerversuch aufgetreten:(1) Die Konfiguration: - wir haben 100 M/Bit Netzwerkkarten benutzt - wir haben einen 100 M/Bit 5-Port-Hub verwendet - die Rechner waren PII-350, PII-400 & PI-200(2) Wir haben die Protokolle "IPX/SPX" und "ICP/IP" installiert. Die Ordner und Datei-/Druckerfreigabe war auch bei allen erteilt.Wir haben die Rechner hochgefahren und die Rechner waren alle in derNetzwerkumgebung zu sehen. Die Rechner haben sich also gefunden, oder?Ich als Anfänger würde sagen, bis hierhin ist alles gut gelaufen.Die Probleme:Als wir nun begannen Dateien von einem auf den anderen Rechner zuschicken (kopieren), ging das nicht. Da kam eine Fehlermeldung diefolgenden Text enthielt:"Auf \\*** kann nicht zugegriffen werden! Der Computer oder dieFreigabe mit den angegebenen Namen wurden nicht gefunden. ÜberprüfenSie die Schreibweise und wiederholen Sie den Vorgang."Ich kann damit nichts anfangen. Meiner Meinung nach muß das doch gehenwenn die sich in der Netzwerkumgebung finden?Komischerweise war das aber nur zwischen einem der drei Rechner mit denanderen der Fall. Zwei konnten ohne Probleme miteinander Datenaustauschen.Anschließend haben wir es mit dem Spiel "Kingpin" versucht. Die Rechnerkamen alle in das Level. Der Problemrechner auch. Nachsehr kurzer Zeitaber sah man wie die Pingzahl (die von anfang an doppelt so hoch warwie bei den anderen) stark anstieg und sich der Rechner aufhängte. Dieswar immer wieder der Fall.Ich nehme also an, daß es an dem einen Rechner liegt! Aber was kann essein? Bitte helft mir und meinen unwürdigen Freunden bei der Lösungunseres Problems...ich danke euch

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: