title image


Smiley DSL Router mit WLan Router vernetzen
Hallo zusammen



Ich habe seit eineiger Zeit mit einem DSL Router 4 Port Switch mit Uplink ein kleines Heimnetzwerk zu hause.

Es funktioniert wunderbar.

Nun habe ich sehr günstig einen WLan Router 4 Port Switch ohne Uplink erstanden.

Den möchte ich gern hinter den 1. Router mit ins Netzwerk einbringen, so das ich mit z.b. einem Laptop über WLan ins Internet bzw. auf die anderen Rechner im Netzwerk zugreifen kann.

Hier nun meine Frage.

Wie mache ich das am besten und mit was für einem Kabel.(Crosskabel oder Patchkabel).????

Kann ich den Uplink vom 1. Router benutzen??

Ich habe im moment auf den Rechnern sowie auf dem 1. Router einen DHCP Server laufen . kann ich das weiterhin lassen??

Welche Konfiguration müssen die Router sowie die Rechner haben??

Wäre schön wenn mir jemand eine Erläuterung Posten könnte.



Einen schönen Tag noch

Mfg





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: