title image


Smiley Mathematisches Problem mit finden von X,Y Koordinaten... HILFE!
Ich habe 2 Variablenfelder:Koordinaten_X(2000) As DoubleKoordinaten_Y(2000) As DoubleIn diesen Variablen sind X und Y Koordinaten vorhanden. Sie sind Paarweise angeordnet, sprich wenn beide Variablen den gleichen Index haben steht in ihnen je ein X und ein Y wert. Wobei sie auch werte hinter dem Komma enthalten können.Soweit, so gut...Jetzt habe ich noch 2 weitere Variablen:X as LongY as LongSie enthalten ebenfalls Koordinaten. Meine Aufgabe besteht jetzt darin, anhand dieser 2 letzten Variablen herauszufinden welches X,Y Koordinatenpaar an welchem Index am nächsten an diesen beiden oberen liegt.Ich hoffe ihr habt die Problematik verstanden. Vielleicht kennt sich jemand mit sowas schon etwas aus?Ich brings irgendwie nicht so richtig hin... es wird bei mir zwar ein Punkt gefunden der so ungefähr in der nähe liegt... aber es gibt dann oft noch Punkte die insgesamt doch nächer gelegen währen... :-\

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: