title image


Smiley Link/Buchtipp Elektronikbasiswissen?
Hallo



In letzter Zeit bin ich draufgekommen, das mir in einigen Bereichen viel Wissen fehlt. Konkret sind das Kondensatoren und Spulen wenn sie mal nicht zum stabilisieren einer Spannung verwendet werden, und somit Schwingkreise, und Transistoren, wenn sie nicht als Schalter verwendet werden, bei Bipolaren ist es ganz schlimm, mit Strom- und Spannungsverstärkung, usw... was ist eine Schleifenverstärkung?

Solche Dinge halt. Digitaltechnik fehlt nicht so viel, weil wirs in der Schule recht intensiv durchgemacht haben.



Hat jemand zu diesen Themen interessante Seiten bzw vielleicht sogar eine Buchempfehlung? In der Linksammlung die hier mal gepostet wurde (grundwissen elektrotechnik oder so), habe ich leider nichts passendes gefunden.



Danke schonmal

mfg, Heretic

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: