title image


Smiley Drehimpulsgeber
Hallo allerseits!



Ich hatte vor, in einem Gerät (Stand-alone MP3-Player) einen Drehimpulsgeber, also einen Endlos-Drehregler, von Conrad zu verwenden.

Doch fiel mir erst zu spät (Frontplatte schon mühevoll zurechtgefeilt) auf, das der Impulsgeber ganz anders funktionierte, als ich gedacht hatte... :(



Das Ding hat drei Kontakte, ich nenne sie mal



o - o - o

A B C



Irgendwie hatte ich mir vorgestellt, dass es wenn man nach links dreht einen kurzen Kontakt zwischen A und B gibt, beim Dreh nach rechts sind B und C kurz verbunden.



Wie der Drehimpulsgeber wirklich funktioniert, wird hier beschrieben:

http://mitglied.lycos.de/crappythumb/elektronik/controller_drehimp/controller_drehimp.htm



Nun meine eigentliche Frage:

Weiß jemand eine simple Schaltung, die dem Drehimpulsgeber die obengenannte und von mir favorierte Funktionsweise verleiht? (..Oder wenigstens etwas in dieser Art)



Komplierziertes Anliegen - ich weiß.



Trotzdem schonmal Danke!



Gruß

Jan

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: