title image


Smiley AUFPASSEN BEI DoEvents !!!
Hi Leute !Ich hab gerade den Geschwindigkeitsverlust bei einer ForSchleife mit und ohne DoEvents getestet.Diese For Schleife benötigt 8 Sekunden:For intX = 0 To 10000 ProgressBar1.Value = ProgressBar1.Value + 1 Label1.Caption = intXNextWobei hingegen diese Schleife 18 ! Sekunden dauert:For intX = 0 To 10000 DoEvents ProgressBar1.Value = ProgressBar1.Value + 1 Label1.Caption = intXNextDer einzige Unterschied im Ergebnis, ist das man die Zwischenergebnisse von Label1 im Beispiel eins nicht lesen kann, die Progressbar hingegen doch ! Ich finde eine Progressbar sowieso cooler *g* als eine Anzeige im Label.Wenn man also das DoEvents nicht UNBEDINGT benötigt, sollte man es weglassen !Der gescheindigkeitsverlust ist höher als 100% !!!!So, dass wollte ich jetzt nur mal loswerden.Greetingz Viagrababy

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: