title image


Smiley Suchfunktion in VB6
Hallo,ich bin Visual Basic 6.0 Anfänger und hätte da mal eine Frage.Ich habe eine Access Datenbank eingerichtet und ein Frormular erstellt welches mir erlaubtneue Daten einzugeben u.s.w. Klappt auch alles wunderbar.Um aber gezielt Datensätze zu suchen habe ich nun folgendes Problem.1. Ich habe ein zusätzliches Textfeld erstellt in dem das Suchkriterium eingetragen wird. (txtSuche)2. Mit einem Command Button soll die Suche aktiviert werden.In dem Click Ereignis des Command Buttons habe ich nun folgenden Code geschriebenPrivate Sub cmdSuchen_Click() Dim such such = txtSuche.Text Data1.Recordset.FindFirst "Nachname = Such"End SubFolgende Fehlermeldung erhalte ich nun beim Versuch einen Datensatz zu finden.Runtime Error '3251'Operation is not supported for this type of object.Kann mir da jemand helfen?Vielen Dank im Voraus.Dieter

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: