title image


Smiley Array für Listbox mit 3 Spalten und n Zeilen
Hallo,





ich möchte in einer Listbox drei Spalten darstellen.

In der ersten Spalte steht immer ein Fabrikat, in der zweiten Spalte eine Farbe und in der dritten Spalte das Datum, wann etwas eingetragen wurde.







Die Anzahl der Zeilen/Reihen ist dynamisch, dass wollte ich über eine .count Abfrage feststellen.

Also wollte ich mir gerade ein Array bauen:

h = ActiveWorkbook.Names.Count

h = h - 1

Dim Arr(h, 3), i%, j%

da meckert er mir immer rum von wegen konstanter Ausdruck fehlt.



ich kann aber keinen konstanten Ausdruck geben, da die Anzahl der Reihen sich immer ändert.



im Grunde möchte ich alle Infos in einer Listbox darstellen

IN der ersten Spalte das Fabrikat, in der zweiten die Farbe und in der dritten das Datum.



als Variablen für die Infos könnten strFabrikat, strFarbe und strDatum gelten.



Wie kann man das realisieren ?







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: